• Archiv

Do. 06. Februar 2020, 18:00 Uhr
Gemeindehaus Oberneuland, Hohenkampsweg 6, 28355 Bremen

"Bienen - mehr als nur Insekten"
Die Biene ist nicht nur ein Honiglieferant, sondern spielt eine große Rolle in fast allen Bereichen des Lebens. Ausführlich werden auch die vielfältigen Gründe für das Wildbienensterben beleuchtet und Anregungen gegeben, was wir dagegen tun können. Der Vorsitzende des Bremer Imkervereins, August-Wilhelm Schinkel wird uns zu diesem Thema einen spannenden Vortrag halten.

Wie in den letzten beiden Jahren möchten wir wieder mit einem selbst zusammengestellten Buffet einem netten Abend mit Euch verbringen. Dafür bringt bitte jede Frau eine Kleinigkeit mit. Für Getränke ist gesorgt.

Kosten: 10,00 €
Anmeldung am 21. + 22.01.20

Yoga Schnupper-Kurs

Do. 16., 23. und 30. Januar 2020, 18:30 - 19:45 Uhr
Klosterstr. 4 (über Optiker Shop) in Lilienthal

An drei Abenden haben wir die Möglichkeit, Yoga kennenzulernen, zu üben und schätzen zu lernen. Für uns selbst können wir herausfinden, wo und wie Yoga in unserem ganz persönlichen Lebensplan und Alltag seinen Platz finden kann und wirkt. In angenehmer Atmosphäre wird anhand verschiedener Übungen die Wirkungsweise des Yoga durch unmittelbare eigene Erfahrungen kennengelernt und / oder vertieft.
Bitte an bequeme Kleidung und ein Handtuch denken!

Kosten: 48,00 €
Anmeldung am 07. + 08.01.20