• Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
  • Archiv
  • Über uns
  • Kontakt
Mitglied werden

Weihnachtsfeier

Fr. 09. Dezember 2011, 14:30 Uhr
Schützenhalle Borgfeld
Hamfhofsweg (beim REWE Parkplatz)

In der Vorweihnachtszeit geht es oft hektisch zu und es gibt viel zu erledigen. Heute wollen wir uns dennoch etwas Zeit für die Besinnlichkeit nehmen. Das Rahmenprogramm wird vom Chor
Plan B gestaltet.

Landfrauenfrühstück mit Vortrag

Di. 01. November 2011, 10:00 Uhr
Grothenns Gasthof, Arbergen
Arberger Heerstr. 101, 28307 Bremen

Bettina Becker:
Spiel mit Masken-
Ich sein ohne das Gesicht zu verlieren

Reisetipp für 2011:

Italien: Venedig - Mailand - Gardasee vom 16.-23. Oktober 2011

Tagestour: Loccum- Lavesloh

Fr. 07. Oktober 2011, 8:00 Uhr
ZOB Cinemaxx (von Rahden)

Zuerst stand eine Besichtigung des Klosters in Loccum auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir weiter zum Landkaufhaus Gosewehr nach Lavesloh. Dort konnten wir ausgiebig stöbern und beschlossen den Tag im Schuhcafé Wesenstedt.

hanse life vom 10. - 18. September 2011

Reise in die Vergangenheit

Mi. 24. August 2011, 13:24 Uhr
Treffen auf dem LIDL-Parkplatz in Lilienthal

Wir erlebten eine Führung in die Vergangenheit. Wer noch eines hatte, durfte gern sein Poesiealbum mitbringen.
Anschließend gab es Butterkuchen, Kaffee oder Tee satt.

Fahrradtour: Von der Marsch durchs Moor auf die Geest durch das Stedinger Land

Fr. 17. Juni 2011, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Bremer Bootsbau Vegesack,
Schulkenstr.2a (ehemaliges Vulkangelände), 28755 Bremen

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der dlv Aktion: „Unterwegs zu neuen Chancen“ statt.
Mehr Informationen unter www.dlv-online.de

Die Route war ca. 35 km lang.

Tagestour: Salzstadt Lüneburg

Mo. 02. Mai 2011, 8:30 Uhr
ZOB Cinemaxx (von Rahden)

Wir besuchten die Salzstadt Lüneburg. Nach einem geführten Stadtrundgang und der Möglichkeit der individuell verbrachten Freizeit, ging es weiter nach Bispingen. Dort haben wir ein Heidecastell besichtigt.

Freiraum fürs Leben - Schon heute an die Rente denken!

Donnerstag, 07. April 2011, 20:00 Uhr in Gartelmanns Dielencafé

Der Abend gab Orientierung über die Versorgungssituation der Frauen im Alter, die gängigen Irrtümer rund um die gesetzliche Rentenversicherung und die unterschiedlichen Möglichkeiten gezielt für die eigene Situation vorzusorgen.


Kreativangebot: Filztaschen nähen

Samstag, 19. März 2011, 10:00 bis 15:00 Uhr im Gemeindehaus Wasserhorst

Unter der Anleitung von Elke Eickhoff aus Daensen konnte Frau ihre ganz auf sie zugeschnittene Handtasche nähen.

Das Material war ein 3mm Wollfilz und stand zur Auswahl und zum Kauf zur Verfügung. Nähmaschine und Nähuntensilien waren mitzubringen.

Die gefertigten Taschen wurden im Anschluss von allen Frauen gebührend begutachtet und zogen einige bewundernde Blicke aus dem Bekanntenkreis nach sich!

Jahreshauptversammlung 2011

Die Landfrauen Bremen haben gewählt!

Am 14. Februar 2011 um 14:30 Uhr fand im Borgfelder Landhaus unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die bisherige 1. Vorsitzende Marianne Schilling und die beiden langjährigen Beisitzerinnen Alke Heumann und Margret Schnödewind standen für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung. Sie wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit den besten Wünschen in ihre neue "Frei-Zeit" verabschiedet.

Zur neuen 1. Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Andrea Geerken und zur 2. Vorsitzenden Bärbel Rutenberg.
Ihnen zur Seite stehen die Beisitzerinnen Annemarie Behrens, Monika Drewes, Petra Finke, Sandra Garbade, Anke Gartelmann, Marietta Hoehne und Birgit Michaelis.
Der "neue" Vorstand freut sich auf die Aufgaben.

Nach den Regularien begeisterte uns Frau Birte Baraczewski von der Bücherstube Oberneuland für verschiedene lesenswerte Bücher.

Weiter haben die Landfrauen Tische mit ihren "ausgelesenen" Büchern gefüllt, die gegen einen Spendenbetrag für "Schattenriss" die Besitzerin wechselten.

Fingerfood

Jeweils am 12. und 14. Januar 2011 um 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus im Blockland haben pro Abend 20 Landfrauen mit Frau Marita Baad die kleinen Snacks, die man ohne Teller und Besteck einfach von der Servierplatte nehmen und möglichst mit einem Bissen essen kann, zubereitet und gemeinsam probiert.
 
Anmeldung