• Archiv

Der Vorstand 2016 bis 2021

Foto
Stehend: Birgit Michaelis, Monika Drewes, Sandra Garbade, Marietta Hoehne, Annemarie Behrens, Marita Blome
Vorne sitzend:1. Vorsitzende Andrea Geerken, 2. Vorsitzemde Bärbel Rutenberg, Geschäftsführerin Anne Peper, Helga Brüning

Wir engagieren uns im Landfrauenverband ...

... weil Stadt Land Frauen im Bremer Landfrauenverein eine aktive Gemeinschaft bilden.
Tief verwurzelt mit einer traditionsreichen Hansestadt kann man die Nähe zum Verbraucher und der Politik nutzen und den ländlichen Raum mit gestalten. Mit frischem Wind sehen wir der globalen Zukunft positiv entgegen.

Wir vertreten unseren Berufsstand nach außen, setzen uns für die Hauswirtschaft ein und machen der Öffentlichkeit die Probleme der Landwirtschaft deutlich. Deshalb suchen wir auch möglichst häufig den Kontakt und das Gespräch mit den Verbrauchern. Darüber hinaus ist es uns als Landesverband wichtig mit unseren Politikern ins Gespräch zu kommen, um so die Belange der Landwirtschaft aus unserer Sicht vorzutragen und auf Probleme allgemein und insbesondere in unseren Regionen hinzuweisen.

Zum einen gibt es die Bäuerin mit land- und / oder hauswirtschaftlicher Ausbildung, die im Betrieb kräftig mit anpackt und unentbehrlich sowie voll integriert ist. Zum anderen gibt es auch die Frauen, die außerhalb der Landwirtschaft ihren Arbeitsalltag bewältigen. Auch diese Frauen stehen hinter ihren Männern, stärken ihnen den Rücken, müssen wie alle anderen den Haushalt erledigen und sorgen doch mit einem zusätzlichen Einkommen für finanzielle Entlastung.

Der Vorstand 2011 bis 2012

Foto
Foto: Antje Scheinert

von links: Andrea Geerken (1. Vorsitzende), Birgit Mester (Geschäftsführerin), Annemarie Behrens, Petra Finke, Bärbel Rutenberg (2. Vorsitzende), Monika Drewes, Anke Gartelmann, Birgit Michaelis, Marietta Hoehne, Sandra Garbade